Buy me a coffee

https://ko-fi.com/joeshooman

Tuesday 19 August 2014

Das ist das los der zombie nation (2013)

Translation by Rob Whiteley

Noch fünf Tage,
vier Tage, drei, zwei, ein Tag bis zum wochenende
wo ist es hin, das war nicht lang
ein getränk und schon ist wieder Montag

zwei und fünfzig wochen
vierzig weitere wochen
zehn, fünf, zwei
jetzt ist's Urlaubszeit

wo ist sie hin?
ich weiss es nicht
ein Flug und ein Tag am Meer

fünfzig Jahre
fünfzig Jahre
fünfzig Jahre
und ich geh in rente

Ups, fünf mehr?
wofür das denn?
Um diese Land wieder auf die beine zu bringen

das ist das los der zombie nation
das ist unsere unnatürliche einstellung

fünf mal schlafen
vier mal schlafen noch
drei, zwei, eins
Die Wheinachtszeit ist da

die war kürzer als sie sein soll
ein Bond film und dann zurück zur arbeit

zwei und fünfzig wochen
vierzig weitere wochen
zehn, fünf, zwei
und der sommer ist wieder da

und es ist wieder passiert ich hab in all dem regen vergessen meine bräune aufzufrischen

fünfzig Jahre
fünfzig Jahre
fünfzig Jahre
und ich geh in rente

Ups, fünf mehr?
Du weisst wie es läuft
Wür müssen die rechnung der banken begleichen

das ist das los der zombie nation
das ist unsere unnatürliche einstellung

Dies ist das lied der Zombie familie,
eins zwei eins zwei eins zwei eins zwei
eins zwei eins zwei eins zwei halt!

sechzig Jahre
sechzig Jahre
sechzig Jahre
und ich werd müde
vom geben und geben und mach nicht mal ein leben

wenn du lebst wie ein zombie
dann bist du schon tot
das ist das los der zombie nation
das ist unsere unnatürliche einstellung

sei gegrüsst mein kamerad fast-Mensch
last uns das lied der zombie familie singen

One two one two one two one two
one two one two eins zwei halt!

No comments:

Post a Comment